Fasten ist eine wahrhaft geheime Quelle der Kraft.

Jentezen Franklin, amerikanischer Pastor

Mehr Vitalität durch Fasten

Schmerzen

Fasten hat einen starken entzündungshemmenden Effekt und aktiviert Reinigungskräfte, was zur Linderung von Schmerzen führen kann.

Zellreinigung

Bei der Autophagie wird Zellabfall, falsch gefaltete Eiweiße, ausgediente Zellorgane, eingedrungene Viren und Bakterien entsorgt.

Darmgesundheit

Laut Studienergebnissen kommt es zu einer höheren Vielfalt der Darmbakterien und somit zur Linderung vieler Darmbeschwerden.

Immunsystem

Das Immunsystem beruhigt sich durch die verminderte Zufuhr von Allergenen.  Unverträglichkeiten und Allergien können gelindert werden.

Diabetes & Leber

Fasten verbessert die Insulinresistenz und reduziert krankhafte Fettansammlung in der Leber (Fettleber) und kann so eine Leberzirrhose vorbeugen. 

Entgiftung & Ausleitung

Das Fasten und basische Aufbautage schenken dem Körper die Gelegenheit, die Schlacken zu lockern und auszuscheiden.

Wie wäre es für Dich, wenn...

  • Du wieder energiegeladener durch den Alltag gehen?
  • Du den Alterungsprozess verlangsamen und frischer aussehen?
  • Du ein besseres Verständnis Deines Körpers hättest, um Dich vital durch eine ausgewogene Ernährung zu fühlen?
  • Du die ernährungsbedingten Beschwerden (Rheuma, Bluthochdruck, Metabolisches Syndrom, Verdauungsbeschwerden) durch Ansatz an der Ursache verstehen könntest?

FASTEN...

Viele Studien haben es mittlerweile bestätigt: Fasten ist gesund! Zusammen mit der richtigen Unterstützung kann eine Fastenkur nachhaltig Positives für die Gesundheit bewirken, sei es zur Vorbeugung von Zivilisationskrankheiten, Verdauungsbeschwerden, Unverträglichkeiten, zur Gewichtsabnahme oder zur Veränderung des Lebensstils.

... UND WANDERN

Die gesundheitsfördernden Auswirkungen des Fastens steigern wir effektiv mit täglichen mehrstündigen Wanderungen. 

Während der Wanderungen wird die Aufmerksamkeit auf das Wohlbefinden, Atmung und auf Körperhaltung gerichtet.

Kunden, die ihr Ziel bereits erreicht haben

Ich habe bereits einige Male selbst gefastet. 2020 habe ich mit Elena eine Fastenwanderung gemacht und es war super! Durch ihre Tipps hatte ich kaum Fastenkrisen und die wertvollen Tipps von ihr, wende ich heute immer noch an. VIELEN DANK!
Ich dachte, dass Fasten sehr schwierig sein würde. Es war interessant, meinen Körper und meine Stärken kennenzulernen. Zusammen mit Elena habe ich es geschafft, mit den Fastenkrisen fertig zu werden. Mein Ergebnis: minus 6 kg auf der Waage, Ödeme sind fast weg, spüre eine Leichtigkeit in den Beinen, der Druck nahm leicht ab und die Atemnot ist auch weniger geworden. Selbst meine Kollegen sagen dass ich flotter geworden bin.
Elena ist eine sehr kompetente und zugleich sympathische Ernährungsberaterin. Ihr umfangreiches Wissen und ihre ausführliche Beratung haben mir sehr geholfen, einen guten Weg für meine Lebensmittelunverträglichkeiten zu finden. Ich bin dankbar für diese Unterstützung!

Fasten: Ein natürlicher Prozess, der viele Vorteile bietet

Obwohl Fasten etwas Natürliches ist, scheuen sich viele Menschen davor, ohne sich bewusst zu sein, dass sie es bereits jede Nacht praktizieren. Körper und Stoffwechsel nehmen dadurch eine wohlverdiente Pause, die unseren Organen hilft, sich zu regenerieren.

Das Ziel des Fastens ist es, diesen natürlichen Vorgang gezielt zu nutzen. Dieser Ansatz bietet nicht nur gesundheitliche Vorteile, sondern beeinflusst auch unsere Psyche. Das Gefühl, mehrere Tage ohne feste Nahrung auszukommen und sich dabei fit und leistungsfähig zu fühlen, macht uns selbstbewusster und fokussierter.

Während der Fastenwoche im Online-Kurs oder beim Fastenwandern am Meer in Spanien begleite ich Dich vom Start (Entlastungstage) bis zum Ziel (vollwertige Ernährung in der Ausfbauphase) Schritt-für-Schritt sowohl mit meinem Wissen als auch langjährige Erfahrungen. Du erfährst, was in jeder Phase des Fastens geschieht und Du zu beachten hast. 

Bist du endlich bereit, deine Körperzellen zu verjüngen und deinen Akku wieder aufzufüllen?

Ablauf der Fastenkur

Entlastungstage

Entlastungstage vor dem Fasten sind sehr wichtig, damit sich Dein Körper auf eine Entlastung und Entgiftung einstellen kann.

Fastentage

Während einer Fastenkur bekommst Du Rezepte und Schritt-für-Schritt Anleitungen, damit Du mit einem sicheren Gefühl ins Fasten starten kannst.

Aufbauphase

Damit Du Deine Fastenerfolge verstärken kannst, wirst Du noch einige Tage mit Wissen und Tipps für eine vollwertige Ernährung begleitet.

- Benefits einer Fastenkur nach Dr. Buchinger-

  • Fasten verlangsamt den Alterungsprozess und verjüngt Deine Haut
  • Fasten schärft deine Geschmackssinne
  • Fasten stärkt Dein Immunsystem und bewirkt eine gesunde Blutverdünnung
  • Fasten stimuliert Deine eigene Selbstheilungskräfte und beugt dadurch Volks-und Alterskrankheiten (wie Gicht, Rhema, Diabetes) vor
  • Fasten entlastet und belebt Deinen Körper, Geist & Seele und wirkt einem Leistungsabfall entgegen
  • Fasten unterstützt bei der Ausscheidung von Giften und Schlacken
  • Fasten hilft eine krankmachende Lebensweise zu unterbrechen
  • Fasten lindert viele Erkrankungen, indem es die Ursache bei der Wurzel packt und nicht nur die Symptome minimiert
Mockup

Online-Kurs 

GESUND & JUNG durch Fastenkur

Übersicht der Kurstage

  • 3 Abbautage
  • 1 Abführtag
  • 3 bis 5 Fastentage (Basenkur ist auch möglich)
  • 1 Tag Fastenbrechen
  • 2 leckere Aufbautage


Leistungen im Überblick

  • Telefonischer 24h-Support während Deiner Fastentagen
  • Persönliches Vorgespräch und Nachgespräch (je 30 Min.) am Telefon 
  • Angeleitete Fastenkur nach optimierten Buchinger-Methode
  • Anleitung zu Entlastungstagen, Fastenbrechen & Aufbautagen
  • Anleitung zu Darmreinigung und Darmpflege
  • Nachhaltige Tipps für die Darmgesundheit
  • Wertvolle Inspirationen und Tipps für einen maximalen Fastenerfolg
 

Nutze das Fasten als Deinen Startschuss um Dein Wohlbefinden auf ein neues Level zu bringen. Starte jetzt!

Fastenwandern am Meer in Spanien

Lass unter der wärmenden spanischen Sonne am Mittelmeer alle Sorgen hinter dir! In dieser Fastenwanderwoche verbringen wir herrlich viel Zeit in der Natur und am Strand.

Hallo, ich bin

Elena

- zertifizierte Ernährungs- und Fastenberaterin, Gründerin des WohlfühlDARM Online-Kongresses, Seminarleiterin für Autogenes Training und Med.-techn. Laboratoriumsassistentin. Noch vor einigen Jahren hätte ich behauptet, dass eine Ernährungsumstellung oder eine Fastenkur nichts bringt. Wie falsch ich doch lag.

Nachdem ich die Neurodermitis meines Kindes und meine Verdauungsbeschwerden mit einer Ernährungsumstellung enorm verbessert habe, weiß ich jetzt: Eine Fastenkur mit vollwertiger, pflanzlicher Aufbaukost ist lebensverändernd.

Ich habe das Glück, diese Erfahrung und das Wissen seit einigen Jahren in meiner Arbeit weitergeben zu dürfen. Es erfüllt mich mit Freude, wenn meine Kunden*innen ebenfalls tolle Erfolge feiern und ich sie auf dieser Reise begleiten durfte.

Mein Motto lautet: Natürlicher, vollwertiger Genuss ohne Schnickschnack!

Bei Fragen zu Fasten und vollwertigen Ernährung kontaktiere mich gerne per E-Mail.

Weitere Stimmen meiner Kunden

Ich habe bereits einige Male selbst gefastet. 2020 habe ich mit Elena eine Fastenwanderung gemacht und es war super! Durch ihre Tipps hatte ich kaum Fastenkrisen und die wertvollen Tipps von ihr, wende ich heute immer noch an. VIELEN DANK!
Es war mein erstes Fasten. Die Beratung erfolgte online. Ich konnte jederzeit Fragen stellen und diese wurden auch sehr ausführlich beantwortet. Das beste war, dass ich keine Nebenwirkungen hatte (also keine Kopfschmerzen oder schlechte Laune oder sonstiges). Danke für die tolle Beratung ;D
Ich dachte, dass Fasten sehr schwierig sein würde. Es war interessant, meinen Körper und meine Stärken kennenzulernen. Zusammen mit Elena habe ich es geschafft, mit den Fastenkrisen fertig zu werden. Mein Ergebnis: minus 6 kg auf der Waage, Ödeme sind fast weg, spüre eine Leichtigkeit in den Beinen, der Druck nahm leicht ab und die Atemnot ist auch weniger geworden. Selbst meine Kollegen sagen dass ich flotter geworden bin.
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu natürlich Essen mit Elena. Mehr Infos anzeigen.
Elena ist eine sehr kompetente und zugleich sympathische Ernährungsberaterin. Ihr umfangreiches Wissen und ihre ausführliche Beratung haben mir sehr geholfen, einen guten Weg für meine Lebensmittelunverträglichkeiten zu finden. Ich bin dankbar für diese Unterstützung!
Ich habe mich vom ersten Gespräch an aufgehoben gefühlt, die Tipps waren grandios. Ich habe so viele neue Produkte kennen und lieben gelernt, auch habe ich durch Elena meine Disziplinlosigkeit meiner Gesundheit gegenüber abgelegt. Mir geht es seid ihrer Beratung gesundheitlich wieder besser mein Gewicht hat sich nach unten bewegt und es macht Spass, das Gefühl zu haben etwas geleistet zu haben. Dank Elena wurde ein Stein ins rollen gebracht den ich alleine nie hätte bewegen können. Danke für alles und mach weiter so. Danke für dein Vertrauen und danke für die Positive Energie die du an deine Kunden in einer Sympathischen art und Weise weiter gibst die ihres gleichen sucht. Ich bin froh dich gefunden zu haben. Danke für alles.... Kann meine Empfehlung nicht in Worte fassen einfach nur TOP👍

Online-Kurs 

GESUND & JUNG durch Fastenkur

Nutze das Fasten als Deinen Startschuss um Dein Wohlbefinden nach deinem Tempo auf ein neues Level zu bringen. 

Starte jetzt!

Fastenwandern am Meer in Spanien

Lass unter der wärmenden spanischen Sonne am Mittelmeer alle Sorgen hinter dir! In dieser Fastenwanderwoche verbringen wir herrlich viel Zeit in der Natur und am Strand.

Finde heraus, ob Du Fasten darfst!

Finde heraus, ob auch Du vom Fasten profitieren kannst.

Dieses kompakte eBook bietet eine klare Auflistung von Personengruppen, für die eine Fastenkur besonders empfehlenswert ist.

Erhalte exklusive Einblicke in alle Details zu Kontraindikationen, Risikoindikationen/-begleitdiagnosen und erfahre, welche Medikamente während einer Fastenkur problematisch sein können. Das eBook bietet zudem wertvolle Informationen zu bestimmten Krankheitsbildern, bei denen das Fasten als Kur unverzichtbar ist.

Melde Dich jetzt für den Fasten-Detox-Newsletter an und sichere Dir Dein Exemplar für nur 0,- €! Werde zum wertvollen Teil unserer Fasten-Community und profitiere von monatlichen Tipps & Impulsen für Deine Fastenerfolge.

 

KONTAKT

  • +49 178 - 80 26 181
  • +49 178 - 80 26 181
  • kontakt@elenajenike.com

Folge mir für mehr Inspirationen

© Copyright 2023. All rights reserved. Powered by natürlich Essen mit Elena.